Rechbauerkino | Graz | Film

25.08.2022 | 18:00 - 19:30

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr (2021)

#International
#Kino
#Spielfilm
#Drama
#Barrierefrei

Regie: Gillies MacKinnon. Mit Timothy Spall, Phyllis Logan, Natalie Mitson Großbritannien 2021 | Drama | 86 min. FSK: ab 12. Englisch mit deutschen Untertiteln.

Toms Frau Mary ist kürzlich verstorben. Mit ihrer Asche in einem kleinen Koffer begibt sich Tom auf eine Reise vom nördlichsten Punkt Schottlands zu seiner ursprünglichen Heimatstadt am südlichsten Punkt Englands, Land's End. Hier hat er seine Frau das erste Mal getroffen. Für die lange Fahrt benutzt er ausschließlich lokale Busse und die Begegnungen mit Menschen aus den verschiedenen Regionen prägen seine Reiseerfahrung. Auf dem Weg nach England wird Tom außerdem zu einer Berühmtheit.

Rechbauerkino

Rechbauerstraße 6

8010, Graz

Datum: 25.08.2022
Uhrzeit: 18:00 - 19:30 Uhr