forumKLOSTER | Gleisdorf | Konzert

31.01.2024 | 20:00 - 22:00

12. Nacht des Fado mit Silvana Peres

#Weltmusik
#Gesang
#Live-Konzert
#Gitarre
#Erlebnisregion Graz
#Fado

Carlos Leitão & Ensemble present Silvana Peres "Die 12. Nacht des Fado" im forumKLOSTER Gleisdorf.Mit: Carlos Leitão: Gesang & Viola (= Konzertgitarre),Silvana Peres: Gesang,Henrique Leitão: Guitarra.

Carlos Leitão, geboren 1979, singt, schreibt, komponiert und spielt klassische Gitarre. Mit 11 beginnt er Gitarrestunden zu nehmen und sich selbst und andere Fadistas zu begleiten. Über die Jahre arbeitet er zuerst mit unzähligen Legenden wie Cristina Branco, Lenita Gentil, Custodio Castelo und Stars wie Cuca Roseta, Julio Resende oder Mariza, bevor er 2010 seine Solo-Karriere startet und 2013 seine erste CD „Do Quarto” veröffentlicht. Carlos Leitão konnte mit seiner letzten, puren Fado-CD „Simples”, die er im Mai 2021 in Österreich exklusiv vorgestellt hat, in Portugal, Spanien und Brasilien große Erfolge feiern. Der weibliche Gast, den uns Carlos diesmal vorstellt, ist die Top-Fadista Silvana Peres. Seit 1998 Tänzerin und Dressur-Reiterin, beschloss Silvana Peres 2008 sich vollkommen Fado zu widmen und begann ihre Reise an Engagements durch verschiedene Fado-Häuser Lissabons die sie 2022 schließlich in den „Olymp” der Szene, den „Clube de Fado” führte!

forumKLOSTER

Rathausplatz 5

8200, Gleisdorf

Datum: 31.01.2024
Uhrzeit: 20:00 - 22:00 Uhr