Scherbenkeller | Graz | Konzert

20.03.2023 | 20:45 - 22:15

Christian Kjellvander (SE) und Lars Bygdén (SE)

#Indie
#Live-Konzert
#SingerSongwriter
#Barrierefrei

Platoo Montag in der Scherbe. Live-Konzert mit Christian Kjellvander und Lars Bygdén.

Ein Konzert von Christian Kjellvander wirkt, wühlt, brennt lange nach. Der schwedische Songwriter und Meister des Folk Noir beschreibt eine Welt, die viel größer ist als sein privates Ich und in der trotzdem eine Verwundbarkeit und eine Klarheit liegt, die Sinn ergibt und bewegt. Mit seiner Gitarre und vor allem dieser samtig tiefen Stimme eröffnet und erfüllt der Schwede von weicher Wärme gefüllte Klangräume, die er mit emotionalen Tief-Ebenen voller Trauer und Tragik bereichert. Lars Bygdén ist wie Kjellvander auch nicht gerade ein Kind von Frohsinn. So behandelt er auf seinen von der Presse gefeierten Soloalben solch schwere Themen wie den frühen Tod seiner Frau mit befreiender Leichtigkeit und Selbstdistanz, sodass in all der von ihm erzeugten düsteren Stimmung und Dunkelheit immer eine Spur von Licht zu erkennen ist.

Scherbenkeller

Stockergasse 2

8020, Graz

Datum: 20.03.2023
Uhrzeit: 20:45 - 22:15 Uhr
Ticketinfo:
Per Reservierung via Mail an office@platoo.at (Abholung der Karten bis spätestens 20:15 Uhr an der Abendkassa). Restkarten an der Abendkassa | Ticketpreis: 10€