Schaumbad - Freies Atelierhaus Graz | Graz | Ausstellung

25.02.2024 | 11:00 - 13:00

Art Brunch #84 + Oberdeck #12: CATRIN MANOLI

#Tiere
#Ausstellung
#Brunch
#Installation
#Video

Ausstellungseröffnung & Art Brunchim Schaumbad Oberdeck. Moderation: Keyvan Paydar. Special Guest: Karin Petrowitsch mit dem Kurzvideo: „EIN FUCHS HAT EIN FELL“

Art Brunch #84 + Oberdeck #12: CATRIN MANOLI Catrin Manoli a.k.a. Cooky absolvierte die Bildhauerei und Malerei Meisterklasse an der Ortweinschule in Graz, nun studiert sie Experimentelle Kunst in Linz. Als gescheiterte Tierpräparatorin (glücklicherweise nach zwei Monaten im Betrieb gefeuert worden) befindet sich ihr Wohnzimmer im Zug. Im Moshpit immer erste Reihe, mit ihren signifikanten ein Meter fünfzig setzt sie aktiv ein radikales Zeichen gegen rechte und kolonialistische Strukturen. Ihre Matratze liegt auf einem Bühnenelement. Mit sieben Bänds leistet sie die Bühnenarbeit ihrer luziden, realitätsfernen Träume. Rauschend schöne Störgeräusche werden mit konservierten toten Tieren kombiniert und bilden eine Horrorshow von Konfrontation, die Speziesismus und unsere Vergänglichkeit als menschliche Tiere hinterfragt. Manchmal stell ich mir vor, dass meine Wirbelsäule aus einem Hundertfüßler besteht. Bereitet dir dein Leben auch Rückenschmerzen? Brauchst du Schnecken?

Schaumbad - Freies Atelierhaus Graz

Puchstraße 41

8020, Graz

Datum: 25.02.2024
Uhrzeit: 11:00 - 13:00 Uhr
Ticketinfo:
Hier gilt der steirische Kulturpass - Hunger auf Kunst & Kultur.