Café Wolf | Graz |

11.05.2023 | 20:00 - 23:00

Bernhard Moshammer

#Lesung
#Eintritt frei

Bernhard Moshammer liest aus den »Holzapfel Schwestern« und singt ein paar dazu passende oder dem Roman entnommene Lieder im Cafe Wolf.

Bernhard Moshammer, geboren 1968 in St. Pölten, ist Schriftsteller und Musiker. Er spielte in Bands, war Verkäufer im Handel, seit 2012 macht er Musik fürs Theater, im Burgtheater sang er mit Patti Smith »I’m so lonesome I could cry«, daneben veröffentlichte er unter seinem bürgerlichen Namen oder als Börn CDs. »DIE HOLZAPFEL SCHWESTERN« ist sein sechster Roman. Er erzählt von Frauen im Wald, von Menschen, die sich um sich selbst kümmern und niemandem vertrauen, von einer unregulierten Welt, in der das Gesetz des Stärkeren regiert. Mitten im Wald führen die Schwestern, Maria und Regina Holzapfel, ein karges Leben fernab jeglicher Zivilisation zwischen Überlebenskampf und archaischer Religiosität. Als ihre Halbschwester Sarah hochschwanger zu ihnen stößt und den kleinen Adam zur Welt bringt, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. »DIE HOLZAPFEL SCHWESTERN« Roman von Bernhard Moshammer (Milena, 2022)

Café Wolf

Annenstraße 18

8020, Graz

Datum: 11.05.2023
Uhrzeit: 20:00 - 23:00 Uhr
Ticketinfo:
Hier gilt der steirische Kulturpass - Hunger auf Kunst & Kultur